WEBSITE BERATUNG

Optimierte Webseiten für den erfolgreichen Auftritt im Internet

Beratung für einen nutzbringenden Webauftritt

Du hast bereits eine Website, bist dir aber nicht sicher, ob diese noch aktuell ist oder nicht verbessert werden müsste?
Dann bietet sich der Website Check up an. Eine Website braucht eine regelmässige Pflege, um nicht plötzlich zu veralten. Ansonsten kann das dazu führen, dass du Kunden verlierst oder potentielle Kunden nicht bei dir landen.

Du stehst mit deiner Website an und findest die Informationen nicht? Du suchst eine Ansprechpartnerin für deine Fragen? Dann empfehle ich dir die Website Beratung. Gemeinsam schauen wir uns deine Website an und ich beantworte all deine Fragen.

Check up

250 CHF

  • Wie präsentierst du dich?
  • Findet dein Kunde sich gut zurecht?
  • Mag Google deine Website?
  • Hat es kleine Ungereimtheiten?
  • Was kann verbessert werden?

Du erhälst

  • Dokumentation mit Analyseergebnissen
  • Vorschlag für Optimierungen

Beratung

ab 120 CHF

  • Deine Fragen, meine Antworten

So kann ich dir bei deiner Website helfen

Bei Google gefunden werden

Ich kann dir nicht versprechen, dass du auf Seite 1 landest. Ich kann dir aber zeigen, wie du deine Website mit einfach Tools verbesserst und worauf du beim Hochladen deiner Bilder und Dateien achten musst. Weiter lernst du, wie du das Plugin Yoast verwenden kannst und worauf du bei deinen Texten achten solltest.

Optimierung deiner Texte

Deine Texte klingen nicht nach dir? Du bist dir nicht sicher, ob sie das ausdrücken, das du gerne möchtest?
Eine erfolgreiche Website steht und fällt mit ihrem Inhalt. "Content is king" wie man im Marketing-Jargon so schön sagt. Denn dein Inhalt ist das A und O deines Auftrittes.
Nur wenn du deinem Kunden zeigen kannst, dass du ihn verstehst, wird er sich auch für das, was du ihm bietest interessieren.

Benutzerfreundlichkeit deiner Website

Deine Website verfolgt das Ziel, dass deine Kunden dich und dein Angebot kennenlernen und schliesslich mit dir Kontakt aufnehmen. Dazu muss man sich in die Rolle des Kunden hineindenken, um festzustellen, ob der Aufbau der Website benutzerfreundlich ist. Ich unterstütze dich bei der Erarbeitung eines Seitenplanes und der passenden Navigationsstruktur, sowie den Elementen, die den Kunden dazu aufrufen, Kontakt mit dir aufzunehmen.

REFERENZEN

Ob Website, Blog oder einfach Suchmaschinenoptimierung. So vielfältig die Angebote, so unterschiedlich die Anforderungen.

WER STECKT HINTER FUCHSROT?

Als langjährige Projektleiterin diverser Webprojekte in einer Webagentur, sowie Bloggerin im Pferdebereich, weiss ich, was es braucht, damit Websites eine Chance auf ein besseres Ranking bei Google und Co. haben.

Vanessa Paladin

Kontakt

Erstellung, Optimierung und Beratung von Webseiten